Tipp24.de - Einfach mal im Lotto gewinnen

 

 

Startseitechristmas_next.gifAllgemeineschristmas_next.gifNewschristmas_next.gifFussball

Allgemeines

 Diskussionsforum

 Hilfe

 Gästebuch

 Impressum

 Leitartikel

 Links

 Mitglieder

 News

 Shop

 Thema des Monats

 Über "uns"

 

Organisationen

 Bundesligen

 DBB

 Regionalligen

 Landesverbände

 Euroleague

 FIBA

 International

 Luxemburg

 Österreich

 Rolli-Basketball

 Schweiz

 USA

 

News | Fussball

 

 

Quelle: http://www.berlinonline.de/aktuelles/berliner_zeitung/sport/.html/183562.html

 

 

Collina verlässt wütend das Fernsehstudio
Witze über seine Krankheit empören den Schiedsrichter

 

ROM, 9. Oktober. Mit einem Wutausbruch hat der italienische Fußball-Schiedsrichter Pierluigi Collina auf einen Witz über seine Kahlköpfigkeit reagiert, den einige Komiker bei der Verleihung der italienischen "Sport-Oscars" gemacht hatten. Der 40-jährige Collina war zur TV-Show eingeladen worden, weil er den Preis für den besten italienischen Referee erhalten hatte. Der Abend wurde ihm verdorben, als die Moderatoren der vom Staatssender RAI ausgestrahlten Sendung mit einer Reihe geschmackloser Witze über eine "Collina-Haarlotion" loslegten. Collina, der das WM-Finale Deutschland-Brasilien geleitet hatte, verließ wütend das Fernsehstudio. Die Oscar-Statue warf er empört in einen Mülleimer.

Es sei einfach geschmacklos, Witze über eine Krankheit wie Alopezie zu machen, an der er seit seinem 24. Lebensjahr leide und wegen der ihm nicht nur die Haare, sondern auch die Wimpern ausgefallen seien, sagte Collina: "Meine Glatze ist kein Modegag, sondern Folge einer Stoffwechselerkrankung." Und es gebe viele Leute, die unter der gleichen Krankheit leiden. "Ich bekomme täglich E-Mails von Müttern, die wegen der Alopezie ihrer Kinder zutiefst besorgt sind. Ich denke auch an die vielen Menschen, denen die Haare infolge einer Chemotherapie ausfallen. Es ist nicht schön, wegen einer Krankheit gehänselt zu werden, unter der man ohnehin genug leidet", sagte Collina. Auch der Deutsche Fußball-Bund hatte einst kräftig daneben gelegen, als man Collina als Präsent für einen Länderspieleinsatz einen Föhn schenkte. (sid)

 

 

 

Regeln

 Änderungen

 Ausarbeitungen

 Grundlagen

 Interpretationen

 Ordnungen

 Regelfragen

 Texte

 

Schiedsrichter

 Ausbildung

 Förderung

 Fortbildung

 Frauen

 Funktionäre

 Kritik

 Porträts

 Presse

 Psychologie

 Technik

 Tipps

 Vereine

 

Letztes Update:
28. Dezember 2002

 

© Axel Beckmann