1&1 DSL

 

 

Startseitechristmas_next.gifAllgemeineschristmas_next.gifNewschristmas_next.gifFußball

Allgemeines

 Diskussionsforum

 Hilfe

 Gästebuch

 Impressum

 Leitartikel

 Links

 Mitglieder

 News

 Shop

 Thema des Monats

 Über "uns"

 

Organisationen

 Bundesligen

 DBB

 Regionalligen

 Landesverbände

 Euroleague

 FIBA

 International

 Luxemburg

 Österreich

 Rolli-Basketball

 Schweiz

 USA

 

Allgemeines | News | Fußball

 

 

Quelle: www.faz.net | 19. März 2005

 

 

Weitere Morddrohungen gegen Schiedsrichter

 

Auch der Franzose Bertran Layec wurde bedroht.

Nach dem zurückgetretenen schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk haben auch drei französische Schiedsrichter und ein luxemburgischer Unparteiischer von Morddrohungen berichtet.

„Nach dem Spiel FC Sochaux gegen Olympique Marseille habe ich einen Brief erhalten, in dem meine Familie und ich bedroht wurden”, sagte Stephane Bre der Sporttageszeitung „L'Equipe”: „Ich habe das sehr ernst genommen, denn die Person schien mich zu kennen.” Auch Alain Sars, wie Bre Fifa-Schiedsrichter, nahm Drohungen gegen seine Person sehr ernst: „So etwas ist schwer zu ertragen, schließlich habe ich Kinder. Man fragt sich, wie weit diese Leute gehen würden.” Der Unparteiische Bertrand Layec hat dagegen sogar schon Anzeige erstattet: „Ich habe kurz nach einem Spiel eine Drohung erhalten und mich sofort entschlossen, den französischen Verband und die Justiz zu informieren.”Der Luxemburger Alain Hamer erhielt vor zwei Jahren Morddrohungen per Post. „Der Brief wurde an den luxemburgischen Verband gesendet. Darin gab es Mordrohungen gegen meine Person. Das hat mich lange Zeit beschäftigt”, sagte Hamer, der am Donnerstag das Uefa-Cup-Spiel zwischen Real Saragossa und Austria Wien (2:2) geleitet hatte.

 

 

 

 

Regeln

 Änderungen

 Ausarbeitungen

 Grundlagen

 Interpretationen

 Ordnungen

 Regelfragen

 Texte

 

Schiedsrichter

 Ausbildung

 Förderung

 Fortbildung

 Frauen

 Funktionäre

 Kritik

 Porträts

 Presse

 Psychologie

 Technik

 Tipps

 Vereine

 

Letzte Aktualisierung:
19. März 2005

Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

© Axel Beckmann