Xinopoly  - Ein Projekt von Hubert Burda Media

 

 

Startseitechristmas_next.gifAllgemeineschristmas_next.gifNewschristmas_next.gifArchivchristmas_next.gifFußball

Allgemeines

 Diskussionsforum

 Hilfe

 Gästebuch

 Impressum

 Leitartikel

 Links

 Mitglieder

 News

 Shop

 Thema des Monats

 Über "uns"

 

Organisationen

 Bundesligen

 DBB

 Regionalligen

 Landesverbände

 Euroleague

 FIBA

 International

 Luxemburg

 Österreich

 Rolli-Basketball

 Schweiz

 USA

 

News | Archiv |Fußball

 

 

Quelle: Süddeutsche Zeitung

 

 

Rumänischer Schiedsrichter hart im Nehmen
Nach einem K.o.-Schlag leitete er die Partie weiter

 

 

 

 

 

 

 

Bukarest (dpa). Ein rumänischer Fußball-Schiedsrichter ist auf dem Platz von empörten Spielern bewusstlos geschlagen worden, ohne dass das Spiel deswegen beendet worden wäre. Aus der Ohnmacht erwacht, waltete der Unparteiische weiter seines Amtes - allerdings auf einem Stuhl sitzend, da er wegen der Verletzungen nicht mehr stehen konnte. Dies berichtete am Donnerstag die rumänische Tageszeitung "Gazeta Sporturilor".

Der Vorfall ereignete sich in der D-Liga im südrumänischen Landkreis Dolj. Beim Spiel zwischen Agrifar Intorsura und Unirea Tricolor Dabuleni stand es in der 44. Minute 2:1 für die Gäste. Dies ärgerte die Gastgeber derart, dass sie den Schiedsrichter Dan Domenco brutal zusammenschlugen. Der Mann sank zu Boden, nicht ohne vorher den Schlusspfiff abzugeben. Auf Druck der brutalen Gastgeber wurde aber entschieden, das Spiel fortzusetzen, mit Domenco als Linienrichter, schmerzgekrümmt auf einem Stuhl. Agrifar nützte all dies nichts mehr: Es blieb beim 2:1 für Unirea.

Rumänische Schiedsrichter, Fußballspieler und Trainer leben gefährlich. Bei Prügeleien auf dem Platz, oft unter Beteiligung des Publikums, kommt es mitunter zu schweren Verletzungen. Die Mannschaft des Erstligisten Steaua Bukarest entging nach einem verlorenen Spiel kürzlich nur knapp dem Zorn enttäuschter Fans. Sie hatten den Mannschaftsbus überfallen und mit Steinwürfen schwer beschädigt

 

 

 

Regeln

 Änderungen

 Ausarbeitungen

 Grundlagen

 Interpretationen

 Ordnungen

 Regelfragen

 Texte

 

Schiedsrichter

 Ausbildung

 Förderung

 Fortbildung

 Frauen

 Funktionäre

 Kritik

 Porträts

 Presse

 Psychologie

 Technik

 Tipps

 Vereine

 

 Letztes Update:
28. Dezember 2002

 

© Axel Beckmann